Herbartstraße 9, 39122 Magdeburg
+49 173 587 46 77
info@fabianmelzer.de

Eintauchen in die Welt der Sportpsychologie

Ihr Coach für interne und externe Kommunikation

Gestern nutzte ich die Möglichkeit mich mal wieder persönlich fortzubilden und konnte einen Einblick in die Welt der Sportpsychologie gewinnen. Vielen Dank an Frau Dr. Marie Hengst, die im Auftrag des Kreissportbund Bautzen zu folgenden Themen referierte:

  • Verständnis und Berührungspunkte mit Sportpsychologie,
  • Anwendungsfelder der Sportpsychologie,
  • Motivation durch positive Erfahrung, Leistungsvergleich und Trainingsklima,
  • Umgang mit Eltern.

Sicherlich war in dem zeitlichen Rahmen des Online-Lehrgangs nur ein kleiner Einblick möglich, ich habe aber dennoch viel aus dem Kurs für mich mitnehmen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert