Herbartstraße 9, 39122 Magdeburg
+49 173 587 46 77
info@fabianmelzer.de

Erste-Hilfe Auffrischung

Ihr Coach für interne und externe Kommunikation

Heute habe ich mal wieder klassisch die Schulbank gedrückt und meine Erste-Hilfe-Kenntnisse aufgefrischt. Ein Thema dessen Bedeutung man immer wieder betonen muss. Viel zu viele Menschen machen zwangsweise im Rahmen ihrer Führerschein-Ausbildung einen Notfallhilfe-Kurs und meinen dann das reicht für’s ganze Leben.

Welche 60-jährige Person glaubt denn ernsthaft noch alles zu wissen, was sie mit 17 gelernt hat. Das dürfte doch eher der Ausnahmefall sein. Wer seine Liebsten liebt, der sollte sein Wissen regelmäßig auffrischen, um im Ernstfall tatsächlich fundiert und souverän helfen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert